Erfahrener und kompetenter Glücksfall

Professor Dr. med. Erich Hartwig bietet ab 1. April orthopädische Sprechstunden in Ebern an - Dr. med. Joachim Walter beendet seine Praxistätigkeit am Standort Ebern

 

Haßfurt/Ebern, 31. März 2021

 

Eine Erweiterung des Angebots wird es ab 1. April im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Ebern geben. Das Medizinische Versorgungszentrum Ebern-Haßfurt GmbH übernimmt dann die Praxis von Dr. med. Joachim Walter und bietet künftig an zwei Tagen in der Woche orthopädische Sprechstunden mit Prof. Dr. Erich Hartwig an.

„Wir sind froh, dass wir mit Professor Dr. Erich Hartwig einen ebenso erfahrenen wie kompetenten Mediziner für uns gewinnen konnten“, sagt Wilfried Neubauer, Geschäftsführer der MVZ Haßfurt-Ebern GmbH. Nach 15 Jahren als Chefarzt der Orthopädie und Unfallchirurgie in einer Karlsruher Klinik haben den 65-Jährigen private Gründe in den Landkreis Haßberge geführt.

Für das MVZ Haßfurt-Ebern ein echter Glücksfall. Die neue Heimat ist für Professor Dr. Erich Hartwig nämlich kein Grund, sich aufs berufliche Altenteil zurückzuziehen. „Ich bin im Landkreis Haßberge sehr gut angekommen und freue mich, dass ich meine langjährige Erfahrung einbringen kann.“

Die Möglichkeit, nicht nur in Eltmann und Haßfurt, wo er sich seinem Steckenpferd, der Knochendichtemessung widmen wird, sondern auch in Ebern zu praktizieren, hat der erfahrene Mediziner gerne angenommen. Ab dem 1. April erweitert er das Spektrum des MVZ Ebern um den Bereich Orthopädie. Am Montag und Dienstag wird er in der MVZ-Praxis, die im Erdgeschoss des Eberner Krankenhauses eingerichtet ist, Sprechstunden in seinem Fachgebiet anbieten.

Die Kapazitäten waren frei geworden, da Dr. med. Joachim Walter seine orthopädische Praxis in Ebern zum 31.März aufgegeben hat. Er wird sich künftig auf seine Praxistätigkeit in Bad Staffelstein konzentrieren. Dort ist die Praxis unter der Telefonnummer 09573/310550 erreichbar. „Mit Professor Dr. med. Erich Hartwig können wir seine Patienten in Ebern auch in Zukunft bestens betreuen“, sagt Wilfried Neubauer. Und auch das Team der Chirurgie/Orthopädie am MVZ Ebern um Dr. med. Klaus Riedel, Mohammad Dawud und Dr. med. Dieter Haub freut sich auf den neuen Kollegen.

Die künftigen Sprechzeiten der MVZ-Praxis Orthopädie/Chirurgie in Ebern lauten wie folgt:
Montag/Dienstag: von 8.00 bis 18.00 Uhr, Mittwoch/Donnerstag/Freitag von 8.00 bis 16.00 Uhr. Eine Terminvereinbarung ist unter der Telefonnummer 09531/9413420 gerne möglich.

 

Stellenangebote Datenschutz Aktuelles Patientenzufriedenheit